Die Dominikanische Republik ist bekannt für ihre traumhaften Strände, die jedes Jahr viele Touristen anziehen.
Der unberührte Strand Playa Rincon im Nordosten der Halbinsel Samaná gelegen überzeugt mit weißem Sand und kristallklarem Wasser.
Etwas weiter die Küste gen Süden findet man den Playa Bavaro. Der 3 km lange Sandstrand an der Ostküste der Dominikanischen Republik erfüllt mit seinem türkisfarbenem Wasser und vielen Resorts und Restaurants den karibischen Traum.
Am berühmten Punta Cana Resort vorbei im Punta Cana Resort befindet sich der berühmte Playa Juanillo. Ein ruhiger Strand mit Strandbar-Restaurant, weißem Sand und klarem Wasser, ideal zum Schnorcheln und um die Seele baumeln zu lassen.
Es ist zu beachten das man sich an der Gate zum Punta Cana Resort ausweisen und einen Tagespass einholen muss.
Der Playa Grande liegt im Norden des Inselstaates. Der lange Sandstrand an der Nordküste der Dominikanischen Republik ist umgeben von üppiger Vegetation und ideal zum Surfen. Am Eingang befinden sich gute Parkmöglichkeiten, Toiletten und Duschen sowie ein kleiner Marktplatz mit verschiedenen Hütten die unterschiedliche Speisen und Getränke sowie Andenken anbieten.
Der Playa Fronton ist ein abgelegener Strand im Südwesten der Dominikanischen Republik mit steilen Klippen und kristallklarem Wasser und daher ideal für Abenteuerlustige.
Die beiden Strände Playa Bonita und Playa Coson sind Strände wie aus dem Bilderbuch. Sie befinden Sie an der Nordküste der Dominikanischen Republik auf der Halbinsel Samaná und sind berühmt für ihren weißen Sand und türkisfarbenem Wasser.
Im Norden der Insel, nahe dem internationalen Flughafen von Puerto Plata befindet sich der Playa Cofresi mit seinem goldenem Sand und vielen Palmen.
Die meisten Strände der Karibikinsel bieten nicht nur eine atemberaubende Kulisse, sondern auch viele Aktivitäten wie Tauchen, Schnorcheln, Surfen und Kajakfahren. Die Dominikanische Republik ist ein perfektes Reiseziel für Strandliebhaber und Naturliebhaber gleichermaßen.